Besuch in einem Kindergarten

 

DSCI1225

 Im April erreichte uns eine Bitte eines Kindergartens aus Berlin   Mitte.Die Kinder beschäftigten sich mit Dinosauriern und hätten gern mal lebende Dinos gernsehen. Mit richtigen Dinos konnten wir natürlich auch nicht dienen , aberich konnte den Kindern eine Bartagame , einen Nackenstachler und einige Insekten zeigen.

Ich wurde von den Kindern und Erziehern herzlich empfangen , die Kinder erzählten mir welche Dinos sie kennen und bestaunten dann die mitgebrachten Tiere.Erst hatten sie etwas Furcht aber die Bartagame deren Name Nase ist hat sie schnell Vertrauen fassen lassen.

DSCI1219

Alle wollten sie mal anfassen und wunderten sich über die Haut. Der Nackenstachler war nicht an so viele Kinder gewohnt und wurde deshalb nur Angesehen.

DSCI1218

Interessant fanden die Kinder das die Fauchschaben Geräuche machen können. Nach einer Stunde intensiven schauen ,staunen und begreifen habe ich die Heimreise wieder angetreten.Die Erziehen haben mit am nächsten Tag berichtet das es den Kindern sehr gefallen hat und sie gleich begonnen haben die gesehenem Tiere zu malen.

Ich bin gern der Bitte nachgekommen und werde es auch gern wieder machen.

Angelika

Über den Autor

Angelika

Angelika
Vereinsvorsitzende der IG-Terraristik-Berlin e.V.

Wenn Dir der Artikel gefällt, dann teile ihn doch...

Ähnliche Artikel

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

Feedback zu diesem Artikel

Kein Feedback bisher.

Trackbacks zu diesem Artikel

Kein Trackback bisher.

Dein Feedback zu diesem Artikel

Required

Required

Optional